Verena Dill

Ich liebe es, in die Welt der Farben und Pinsel einzutauchen.


Verena Dill

Fosbergstrasse 18

CH-8633 Wolfhausen

Schweiz

 

Telefon: +41 44 720 67 77

Webseite: www.verenadill.ch



Kunstgattung

Malerei


Profil

Meine Leidenschaft für Kreatives begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Zum Ausdruck kommt dies vor allem in zwei Bereichen meines Lebens, nämlich im Malen und im Kochen. Diese Themen faszinieren mich und lassen mich immer wieder Neuland betreten.

In meinem Malatelier entstehen hauptsächlich abstrakte Bilder, die oft mit verschiedensten Materialien wie Sand, Asche, Pigmenten, Tuschen, Rost etc. in Verbindung mit Acrylfarben aufgebaut werden. Schicht um Schicht wird aufgetragen, bis ein Bild seine Vollendung findet.

Ich liebe es, in die Welt der Farben und Pinsel einzutauchen, die Zeit zu vergessen und mitzuerleben, wie eine weisse Leinwand zu einem Kunstwerk und oft zu einer Geschichte wird, die jeder Betrachter anders erlebt und interpretiert.¨

 

Meine künstlerische Laufbahn begann wohl mit meiner Geburt im Jahre 1949. Das kreative Element, welches mir im langjährigen kaufmännischen Berufsalltag fehlte, brachte ich in meiner Familie und Freizeit zur Entfaltung. Das Malen wurde immer mehr zu einer meiner grossen Leidenschaften. In zahlreichen Kursen bei Künstlern in der Schweiz und in Österreich konnte ich viele Maltechniken erlernen und vertiefen, anfänglich in der Seidenmalerei, später in der Aquarell- und Acrylmalerei.

 


Impressionen



Hinweis

Verantwortlich für den Inhalt dieser Profilseite ist ausschliesslich die Künstlerin die auf dieser Seite porträtiert wird.