Einladungen zu Vernissagen/Finissagen nach Anmeldung in der Kundenkartei

Jetzt aktuell...

TSUNSHAN 


Bilder auf Leinwand in diversen Techniken

Der Künstler wird -während der Ausstellung- jeweils am Donnerstag (mit Ausnahme vom 1. August), von 15:00 bis 19:00 Uhr und Samstags, von 14:00 bis 18:00 Uhr, in der Galerie anwesend sein.

TSUNSHAN «進珊» ist 1956 in Hongkong geboren und aufgewachsen. Von 1974 bis 1978 studiert er in Hongkong Kunst und Design und begibt sich anschliessend nach London, wo er 1981 sein Kunststudium abschliesst. Während dieser Zeit verdient er als Strassen-Portraitkünstler seinen Lebensunterhalt. Er erhält das Anna K. Meredith-Stipendium und bildet sich 1981/1982 in Florenz in Malerei und Skulptur weiter. Seit 1988 wohnt und arbeitet er als Grafiker und Künstler in der Schweiz. Seine Werke sind in verschiedenen Galerien in der Schweiz und im Ausland ausgestellt worden.

 

 

 

EXPECT THE UNEXPECTED

 

«In meinen Gemälden navigiere ich durch das Erwartete und das Unerwartete. Oft weiss ich nicht, was die nächste Geste bewirkt und irgendwie muss ich meine Gedanken freimachen, bevor ich zu malen beginne. Wasser, Öl, Farbe, Sand, Pigmente… ich versuche ihre Bewegung zu lenken, wie beim Tanz mit einem vertrauten Partner, aber dies gelingt mir nicht immer und ich muss zulassen, dass sie ihren eigenen Weg gehen – auch wenn es nicht jener ist, den ich erwartet hatte! Es ist ein Prinzip der Natur.

 

Ich gehe unvoreingenommen an meine Arbeit heran, ohne vorbestimmte Botschaft und vertraue darauf, dass die Bedeutung durch den intuitiven Prozess entsteht. Das Bild ist das Ergebnis der Gefühle, die in mir und dem Betrachter entstehen. Oft werde ich nach der Bedeutung meiner Werke gefragt – meine Antwort darauf erscheint jeweils unter dem Bild: «Untitled».

 

Für mich ist der Inhalt meiner Werke dynamisch und ständig ändernd. Ich bin immer wieder überrascht, neue und unerwartete Bilder in meinen Arbeiten zu entdecken und hoffe, dass der Betrachter die gleiche Erfahrung machen kann».


Demnächst bei uns...

LUISA  HOENLE

auf Instagram: @glossy.gore


Digitale Bilder

Bilder in diversen Techniken auf Leinwand

Realistisch bemalte, voll artikulierte Puppen (BJD)

 


Weiter Informationen folgen...