Einladungen zu Vernissagen/Finissagen

nach Anmeldung in der Kundenkartei (hier klicken).


jetzt im Haus zum Igel...

ROBERT  DUBACH

«Emotionen»

Bilder in Acryl auf Leinwand

«Ich bin 31 Jahre jung und lebe im Kanton Aargau – genauer gesagt im schönen Städtchen Bremgarten.

 

Kunst, Farben und Formen faszinierten mich schon seit ich denken kann. Besonders Farben haben für mich eine enorme Aussagekraft und Emotionalität.

 

Letztendlich bin ich durch meine Depression zum Malen gekommen, als ich an einer Kunsttherapie teilnehmen durfte. Ich habe gelernt, mir damit einen Moment zu erschaffen, der nur mir gehört und in dem ich meine Sorgen vergessen kann. Ich bekam immer mehr Freude am Malen, kaufte mir schliesslich Leinwand und Farben und probierte aus.

 

Die meisten der gezeigten Bilder habe ich zweimal bemalt – nicht bewusst. In einer depressiven Phase waren die Bilder dunkel und farblos, als es mir besser ging, wurden sie farbiger und lebendiger. Ich sehe meinen eigenen Prozess in meinen Bildern. Farbe und Form sind extrem von meiner Stimmung abhängig.

Es bereitet mir viel Spass und Freude kreativ zu sein und den Moment zu geniessen. Ich versuche nicht konkrete Motive zu erzeugen, sondern einfach frei mit Farben zu spielen».


jetzt im Haus zum schwarzen Mann...

LUISA  HOENLE

auf instagram: @glossy.gore


digitale Bilder

Bilder in diversen Techniken auf Leinwand

realistisch bemalte, voll artikulierte Puppen (BJD)

Im Jahr 2000 in London geboren, in Singapur und der Schweiz aufgewachsen, begann Luisa schon früh sich künstlerisch zu betätigen.


2016 fing sie an, Puppen zu bemalen und diese in einem Instagram-Account zu posten, bei dem sie bis zu 30’000 Followers bekam.


2017 arbeitete Luisa als Regieassistentin in einem Münchner Theater Ensemble.


2018 besuchte sie den künstlerischen Vorkurs, wo sie Graphic Design und Kunstgeschichte studierte.


Momentan lebt sie in Baden und hat hier ihr Atelier, wo sie digitale Illustrationen kreiert und ihren Malstil immer weiter ausbaut.

 

Die Künstlerin gestaltet und charakterisiert ihre Puppen auch gerne nach individuellem Wunsch.

weiter Informationen folgen...