Einladungen zu Vernissagen/Finissagen nach Anmeldung in der Kundenkartei


Ab 3. Dezember 2019 im Haus zum Igel...

JÖRG  VILLIGER

geformte-farben


Abstrakte Kunst in diversen Techniken

"Mitte der 90-Jahre habe ich begonnen, abstrakte Kunst zu kreieren.

Damals hatte ich einen etwas anderen Stil als heute…

 

Die typischen, reduzierten Motive in Farbe und Form kamen später.

 

Die erste Ausstellung war 1999, die letzte 2018 (s. Kunstbuch in der Galerie).

 

Eine Zeit lang habe ich nur zweifarbige Bilder gemalt und Skulpturen hergestellt. Momentan male ich auch mehrfarbige Bilder, aber so, dass sie nicht zu überladen wirken und optimal mit den zweifarbigen harmonieren.

Ich male meistens mit Acryl, aber auch mit Mixmedia. Einige auf Leinwand (Keilrahmen), andere auf furnierten Holzbrettern. Manchmal bearbeite ich die Oberfläche, um eine wilde Struktur zu erzeugen.

 

Meine Bilder sollen durch ihre Einfachheit Raum für die Betrachterin und den Betrachter schaffen".

 

Jörg Villiger

 

demnächst bei uns...

LUISA  HOENLE

auf Instagram: @glossy.gore


Digitale Bilder

Bilder in diversen Techniken auf Leinwand

Realistisch bemalte, voll artikulierte Puppen (BJD)

 


weiter Informationen folgen...